50 Jahre SHK-Meisterklasse Stade: Ein unvergesslicher Jubiläumstag

Am 16. Mai feierte die erste SHK-Meisterklasse der Meisterschule Stade ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem festlichen und abwechslungsreichen Programm. Die Feierlichkeiten boten zahlreiche Höhepunkte und viele Gelegenheiten zum Austausch und zur Feier.

Der Tag begann mit einem Besuch der Schießsportstätte des Stader Schützenvereins von 1854. Hier konnten die Gäste ihr Können unter Beweis stellen und alte Freundschaften auffrischen. Anschließend ging es weiter mit einem Ausflug auf dem Tiedenkieker, der die Teilnehmer auf eine unvergessliche Reise durch die wunderschöne Landschaft des Elbe-Weser-Dreiecks mitnahm.

Im Laufe des Tages übergab Peter Kammerhoff, der ehemalige Leiter der Meisterschule Stade, dem diesjährigen Ausrichter der Veranstaltung, Heizungsbaumeister Hans-Dieter Beinl, die goldene Meisterurkunde. Diese feierliche Übergabe war ein besonderer Moment, der die Verdienste und das Engagement der Jubilare würdigte und die Bedeutung des Handwerks in der Region unterstrich.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Abendessen, bei dem die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre das Erlebte Revue passieren ließen und die vergangenen 50 Jahre gebührend feierten. Es war ein Tag voller Emotionen, Wiedersehensfreude und Stolz auf das Erreichte – ein gelungenes Jubiläum, das allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir danken allen, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre im Handwerk.