Ehre wem Ehre gebührt – Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade.

Obermeister Ulrich Tietjen überreichte Vorstandsmitglied Hans-Hermann Rademacher anlässlich der Frühjahrs-Innungversammlung 2023 den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

In seiner Laudatio ging er zudem auf die Verdienste von Hans-Hermann Rademacher für die Innung ein. So ist er bereits 2021 sowohl von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade als auch dem Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) ausgezeichnet worden.

Die Handwerkskammer hat ihm als besonderen Ausdruck der Anerkennung seiner 40 – jährigen Tätigkeit im Vorstand der Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade eine Ehrenurkunde, der ZDK in Anerkennung und Würdigung der Verdienste um die Förderung der Fachorganisation die ZDK Ehrennadel verliehen. 

Insbesondere ist Hans-Hermann Rademacher seit mehr als 40 Jahren im Prüfungsausschuss der Innung tätig.

Ebenfalls überreichte Obermeister Ulrich Tietjen dem langjährigen Innungskollegen Klaus-Dieter Schradiek für seine langjährigen Verdienste für die Innung den Ehren-Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Klaus-Dieter Schradiek ist als Rechnungs- und Kassenprüfer sowie als Meisterbeisitzer im Berufsbildungsausschuss tätig gewesen. Zudem setzte er sich 30 Jahre als Ortshandwerksmeister für die Belange des Handwerks in der Gemeinde Drochtersen ein. 

Die Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade und die Kreishandwerkerschaft Stade bedanken sich bei Hans-Hermann Rademacher und Klaus-Dieter Schradiek für ihren herausragenden Einsatz zum Wohle der Innung und gratulieren recht herzlich. 

Picture of Kreishandwerkerschaft Stade
Kreishandwerkerschaft Stade

Authorin: Kim Katharina Koch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte dich auch interessieren

Beitrag teilen

Mehr
News

Das Handwerksforum 2023

50 Innungsbeste und 22 Handwerksmeister*innen erhalten den Stader-Handwerks Preis. Stade, 13.05.2023. Stadeum Stade. Auf dem traditionellen Handwerksforum kommen sie alljährlich einmal zusammen: Vertreter aus Politik,

lesen »

Handwerksforum Livestream

Unser traditionelles Handwerksforum startet 2023 endlich wieder im Stadeum Stade. Die Innungsbesten und Jungmeister*innen aus 2022 und 2023 werden für ihre herausragenden Ausbildungs-Leistungen geehrt. Wir

lesen »