Ehre wem Ehre gebührt – Innungsversammlung der Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade.

Obermeister Ulrich Tietjen überreichte Vorstandsmitglied Hans-Hermann Rademacher anlässlich der Frühjahrs-Innungversammlung 2023 den Goldenen Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

In seiner Laudatio ging er zudem auf die Verdienste von Hans-Hermann Rademacher für die Innung ein. So ist er bereits 2021 sowohl von der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade als auch dem Zentralverband des Deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) ausgezeichnet worden.

Die Handwerkskammer hat ihm als besonderen Ausdruck der Anerkennung seiner 40 – jährigen Tätigkeit im Vorstand der Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade eine Ehrenurkunde, der ZDK in Anerkennung und Würdigung der Verdienste um die Förderung der Fachorganisation die ZDK Ehrennadel verliehen. 

Insbesondere ist Hans-Hermann Rademacher seit mehr als 40 Jahren im Prüfungsausschuss der Innung tätig.

Ebenfalls überreichte Obermeister Ulrich Tietjen dem langjährigen Innungskollegen Klaus-Dieter Schradiek für seine langjährigen Verdienste für die Innung den Ehren-Meisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Klaus-Dieter Schradiek ist als Rechnungs- und Kassenprüfer sowie als Meisterbeisitzer im Berufsbildungsausschuss tätig gewesen. Zudem setzte er sich 30 Jahre als Ortshandwerksmeister für die Belange des Handwerks in der Gemeinde Drochtersen ein. 

Die Kraftfahrzeug-Innung des Kreises Stade und die Kreishandwerkerschaft Stade bedanken sich bei Hans-Hermann Rademacher und Klaus-Dieter Schradiek für ihren herausragenden Einsatz zum Wohle der Innung und gratulieren recht herzlich. 

Picture of Kreishandwerkerschaft Stade
Kreishandwerkerschaft Stade

Authorin: Kim Katharina Koch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte dich auch interessieren

Beitrag teilen

Mehr
News

Tischler verteilen T-Sirts

Zum ganzen Beitrag Stolzer Moment an der Jobelmann-Schule Stade! Heute erhielten alle Tischler-Auszubildenden im 2. Lehrjahr aus dem Landkreis ihre brandneuen T-Shirts von der Tischler-Innung.

lesen »

Lohnsteuerseminar 2024

Lohnsteuerseminar für Innungsmitglieder am 22. Januar 2024. Bei dem Wort „STEUERN“ wird dir warm ums Herz? Dann ab in unser Lohnsteuerseminar mit unserem allzeit beliebten Referenten Volker Hartmann, der wirklich JEDEM – äußerst erfrischend – die neuesten Steuerfallstricke näher bringt! Anmeldung bis 10. Januar 2024

lesen »