Datum

Beitrag teilen

Auf der Innungsversammlung der Bäcker-Innung Harburg-Lüneburg- Stade am Montag, den 25.03.2019 in Wenzendorf, wurde ein neuer Obermeister gewählt.

Carsten Richter, langjähriger stv. Obermeister, Inhaber der Bäckerei Richter aus Himmelpforten, trat die Nachfolge von Karl-Heinz Pfeiffer aus Steinkirchen an, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen zum 31.12.2018 niedergelegt hat.

Gleichzeitig überreichte der neue Obermeister Carsten Richter dem scheidenden Obermeister Karl-Heinz Pfeiffer den Ehrenmeisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade  für seine langjährige Tätigkeit in den verschiedenen Gremien. Karl-Heinz Pfeiffer wurde zudem zum Ehrenmitglied der Bäcker-Innung Harburg-Lüneburg Stade ernannt.

Zum neuen stellvertretenden Obermeister wurde Wolfgang Heyderich aus Stade gewählt.

Bild: Neuer (links Carsten Richter) und vorheriger (rechts Karl-Heinz Pfeiffer) Obermeister zusammen bei der Übergabe des Ehrenmeisterbriefes.

Mehr
News

Verschiebung Handwerksforum 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,die Corona-Pandemie hat uns auch weiterhin im Griff. Daher haben sich der Vorstand und die Geschäftsführung der

lesen »