Tischler-Innung Stade: Die nächste Generation in den Startlöchern: Neue Gesichter im erweiterten Vorstand

Thilo Klintworth und Lars Mirkens konnten für die Arbeit im Vorstand der Tischler gewonnen werden.

„Neben Rudolf Mundt brauchen wir dringend weitere Menschen, die sich besonders um den Bereich Nachwuchs in unserer Innung kümern,“ sagt Obermeister Jörg Klintworth und freut sich über die beiden Nachkömmlinge im Vorstand.

Generationenwechsel sind nötig um nicht stehen zu bleiben und die Arbeit im Ehrenamt ist ein Schmuckstück in der persönlichen Biographie eines Menschen,“ resumiert der Obermeister.

Thilo Klintworth, 36 Jahre alt, Tischlergeselle und staatlich geprüfter Holztechniker. Verheiratet, einen Sohn, lebt in Deinste, arbeitet im Familienbetrieb Jörg Klintworth Tischlerei in Helmste gemeinsam mit seinem Bruder Nils Klintworth.

Mein Beruf ist: Vielseitig, individuel, erfüllend und modern.

Innung ist für mich: Tradition und ein wichtiger Austausch mit Innungsbetrieben

Handwerk ist für mich: Ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft

Hobbys oder sonstiges: Zeit mit meiner Familie und Freunden.