Tischler verteilen T-Sirts

Stolzer Moment an der Jobelmann-Schule Stade! Heute erhielten alle Tischler-Auszubildenden im 2. Lehrjahr aus dem Landkreis ihre brandneuen T-Shirts von der Tischler-Innung. Obermeister Jörg Klintworth und Lehrlingswart Rudolf Mundt hatten nicht nur coole Shirts im Gepäck, sondern auch inspirierende Worte für unsere aufstrebenden Handwerker.

Obermeister Klintworth stellte die große Frage: „Sind Sie auf der Suche nach dem Sinn im Leben?“ Er ermutigte die Schüler*innen, ihren Verstand nicht zu vernachlässigen und betonte, dass das Leben vorwärts gelebt und rückblickend verstanden wird. „Lasst euch von eurem Bauchgefühl leiten, setzt euch Ziele, aber bleibt locker – jeder eurer Wege wird richtig sein, ganz egal, wie er aussehen wird.“

Lehrlingswart Mundt hob die Bedeutung des Tischlerberufs hervor: „Mit dem Tischlerberuf im Gepäck habt ihr ein solides Fundament, um den Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen.“ Er ermunterte die Azubis, Neues zu hinterfragen und neue Wege für die Vereinbarkeit von Klima, Umwelt, Wohnen, Leben und Arbeiten zu erschließen. „Einfach machen“ sei das Motto – direkt an der Front, mit den eigenen Händen.

Die schicken T-Shirts sind nicht nur stylisch, sondern auch eine langjährige Tradition des Verbands des Tischlerhandwerks Niedersachsen/Bremen. Seit 2013 werden sie jährlich an die Tischler-Auszubildenden im 2. Lehrjahr überreicht. Obermeister Klintworth freut sich über diese gute Gelegenheit, den Kontakt zwischen Berufsbildenden Schulen und dem Tischlerhandwerk zu stärken.

Kreishandwerkerschaft Stade
Kreishandwerkerschaft Stade

Authorin: Kim Katharina Koch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte dich auch interessieren

Lohnsteuerseminar 2024

Lohnsteuerseminar für Innungsmitglieder am 22. Januar 2024. Bei dem Wort „STEUERN“ wird dir warm ums Herz? Dann ab in unser Lohnsteuerseminar mit unserem allzeit beliebten Referenten Volker Hartmann, der wirklich JEDEM – äußerst erfrischend – die neuesten Steuerfallstricke näher bringt! Anmeldung bis 10. Januar 2024

Beitrag teilen

Mehr
News

Tischler verteilen T-Sirts

Zum ganzen Beitrag Stolzer Moment an der Jobelmann-Schule Stade! Heute erhielten alle Tischler-Auszubildenden im 2. Lehrjahr aus dem Landkreis ihre brandneuen T-Shirts von der Tischler-Innung.

lesen »